(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.data-privacy-src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-74345819-1', 'auto'); ga('send', 'pageview');
Loading...
Der Islam – Fragen und Antworten für alle, die’s wissen wollen2019-04-05T12:35:08+00:00

Project Description

Der Islam – Fragen und Antworten für alle, die’s wissen wollen

An dieser Stelle freue ich mich selbst vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Robin Hochhausen und ich bin 19 Jahre alt. Im Sommer 2016 habe ich mein Abitur am städtischen Gymnasium Norf, der Stadt Neuss, abgeschlossen. Mein Abitur habe ich in den Fächern Geschichte (LK), Deutsch (LK), Mathematik und Biologie gemacht. Ebenfalls in diesem Jahr habe ich mein Studium begonnen. Ich studiere Geschichte und Sozialwissenschaften auf Lehramt für Gesamtschule und gymnasiale Oberstufe an der Universität zu Köln. Mein Wohnsitz liegt jedoch immer noch im Dorf Norf, der bezaubernden Stadt Neuss. Ich lebe dort mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten, wobei der Gedanke besteht im Zuge der nächsten eineinhalb Jahre nach Köln zu ziehen. In meiner Freizeit nutze ich die Gelegenheit um Bücher zu lesen, die mit meiner Leidenschaft der Geschichte in Verbindung stehen. Als Ausgleich spiele ich Volleyball im ortsansässigen Verein, wobei dies lediglich als Hobby bezeichnet werden kann. Des Weiteren engagiere ich mich ehrenamtlich in der Kolping Jugend Neuss-Rosellen e.V., eine katholische Organisation, die Ferien- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche aufstellt.

Willi Weitzel bekannt aus der Fernsehserie „Willi will’s wissen“ ist im Auftrag des Verlages edition chrismon in einem Gespräch mit dem Islam-Experten Prof. Dr. Mouhanad Khorchide. Das lange und tiefgreifende Gespräch der Beiden über die zweitgrößte Religion der Erde wird in diesem Buch wiedergegeben und behandelt die wichtigsten Inhalte, die man über die Religion zu wissen hat.

Das Buch setzt auf eine leserfreundliche Sprache und setzt durch die direkte Form der Fragen und Antworten auf ein einfaches Verständnis. Neben dem Frage-Antwort-Format werden im Buch zusätzliche Informationen grafisch dargestellt, die Fakten und Strukturen der Religion anschaulich machen sollen.

Das Buch behandelt alltägliche Themen, wie die korrekte Bezeichnung der Anhänger des Islam und die Glaubensvorstellungen, die der Religion zuzuordnen sind. Darüber hinaus geht Willi der Frage näher, worin sich die Glaubenspraxis der Muslime äußert und woher die Religion stammt und wie sie sich in den Jahrhunderten entwickelt hat. Das letzte Kapitel befasst sich dann mit Prognosen in welche Richtung sich der Islam nach aktuellem Stand entwickeln wird. Das Buch wird abgerundet durch ein Schlagwortregister, dass den Lesenden die Möglichkeit bietet, sich über spezielle Thematiken, die in Verbindung mit der Religion stehen schneller und leichter zu informieren.

Das Buch kann als kleines Lexikon gesehen werden, dass die Information auf unterhaltsame Art und Weise vermittelt. Durch das Gespräch zwischen Willi und Prof. Dr. Khorchide zeigen sich zudem Irrglauben auf, die vom Professor aufgeklärt und verbessert werden. Ein rund um informatives Buch für die jüngere, aber auch ältere Leserschaft.

Diese Website nutzt Cookies und stellt Verbindungen zu anderen Webseiten her, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung
Akzeptieren