window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-BDG3M2QMN9');
Loading...
Imagine2022-05-11T19:49:19+00:00

Project Description

Imagine

Mein Name ist Max Kasch. Ich bin geboren am 20.5.1993 und studiere seit 2012, nach Abschluss des Abiturs, an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Seit Mai 2013 engagiere ich mich ehrenamtlich für die Diakonie Düsseldorf im Sachgebiet: Integration, Migration und Flucht, als Gruppenleiter in der Kinderbetreuung einer Unterkunft für geflüchtete Menschen und organisierte unter anderem das Benefizkonzert „Party for Change“. Gegenwärtig besteht meine Tätigkeit für die Diakonie Düsseldorf darin ein Musikprojekt für interessierte Jugendliche anzuleiten und Rezensionen zu Kinder- und Jugendmedien zu verfassen. Meinen Bachelorabschluss in Philosophie und Germanistik machte ich 2019, seitdem studiere ich Geschichte und Musikwissenschaft. Als begeisterter Musiker spiele ich in mehreren Gruppen und war in der Vergangenheit in verschiedenste Projekte eingebunden. Des Weiteren bin ich politisch interessiert und engagiert, beispielsweise durch Aktivität in der Hochschulpolitik seit 2017. Seit Anfang 2019 arbeite ich darüber hinaus im Besucherdienst des Landtags NRW.

Das Lied Imagine von John Lennon ist eine der Hymnen für den Frieden und für die Kraft der Fantasie aller Menschen, sich für eine sichere und friedliche Gesellschaft einzusetzen. Der französische Illustrator Jean Jullien hat zu dem Lied sehr eindrucksvolle und berührende Bilder geschaffen. Das Buch lädt zum Betrachten und Mitsingen ein. Denn, wie wäre es, wenn wir in einer Welt jenseits aller Konflikte zwischen Menschen. Nationen und Religionen leben würden? Wie wäre es, wenn wir alle in Frieden leben könnten?

Seit Erscheinen der deutschen Ausgabe im Jahr 2018 spendet der Verlag Freies Geistesleben 1 Euro pro verkauftem Exemplar an Amnesty International und seit 2022 angesichts der aktuellen humanitären Katastrophe in der Ukraine, zusätzlich 1 Euro für die Notfallpädagogik von traumatisierten Kindern und Jugendlichen in der Ukraine.

„Das Lied Imagine hat eine starke Botschaft: Es wurde aus einer unverkennbaren tiefen Liebe für alle Menschen geschrieben“ Yoko Ono Lennon

Project Details

Skills Needed:

Tags:

Diese Website nutzt Cookies und stellt Verbindungen zu anderen Webseiten her, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung
Akzeptieren