Project Description

Der kleine Wolf – iOS & Android App

Der kleine Wolf hat Geburtstag und möchte mit diesen feiern, doch all seine Freunde sind weg. Nun macht er sich gemeinsam mit dem Leser auf die Suche nach ihnen und trifft auf seiner Reise viele verschiedene tierische Weggefährten: So trifft er auf eine Raupe, einen Vogel, einen Igel oder einen Wal. Alle helfen ihm bei der Suche nach seinen Freunden durch den Wald, die Stadt und übers Meer. Schließlich treffen sie auf den Elch, der alles auflöst: Alle seine Freunde haben eine Überraschungs-Feier für ihn organisiert und feiern gemeinsam. Jetzt kann die Feier richtig losgehen.

Die interaktive Bilderbuch-App besticht durch die wundervollen handgemalten und gebastelten Bilder, welche animiert wurden und so das Bilderbuch lebendig werden lassen. Durch das Tippen der Figuren erscheinen Sprechblasen, welche vertont sind. Die Bilderbuch-App bietet auch eine schöne Sprachvielfalt: So spricht der Vogel Schweizer-Deutsch, der Wal Kölsch oder der Fisch mit französischem Akzent. Auch ist die App in Italienisch, Französisch, Englisch und Spanisch zu erleben, allerdings nicht vertont. Eine liebevoll gestaltete App für Kinder.

Entwickler: Heiko Stückle und Ninja Stadler

Für 2,99 € im App Store (iOS) und Google Play Store (Android) erhältlich.

Homepages: ekibu.deovvio.de & ninja-stadler.de

Facebook Seite: Der kleine Wolf

Infoblatt (PDF)